Neuigkeiten November / Dezember

https://youtu.be/BZmklZsoHAo

„You´re all I need to get by“ – ein ganz großes Dankeschön an die vielen Unternehmen, Institutionen, Kollegen und Freunde, die mit ihrer nicht unbedingt selbstverständlichen Unterstützung dieses „Geschäftsjahr“ gerettet haben. Ein besonderer Dank gilt meiner Familie.

Es ist nicht unbedingt selbstverständlich im Rahmen einer Pandemie als Gästeführer und Musiker aktiv zu sein und ich wünsche jedem von euch ein gesundes und reales „soziales Netzwerk“ um gesundheitlich und wirtschaftlich gut durch diesen Winter zu kommen. Tatsächlich sind meine Zweifel an der verantwortungsvollen Ausübung meiner selbstständigen Tätigkeit fast so rasant gewachsen wie die Einkommen mancher Krisengewinner (zB Jeff Bezos), allerdings ist jede Schwierigkeit immer auch ein große Chance. Als Historker sage ich in Kenntnis des vor allen durch menschliche Dummheit verursachten Leidens im zwanzigsten Jahrhundert: uns geht es in der Summe doch erstaunlich gut. Mahnende Wort aber zu zwei Sachen. Unterschätzt keinesfalls das gesundheitliche Risiko von Covid 19 (in meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es schwere Fälle) und denkt außerdem nicht, dass die aktuelle Situation schlimmer als die Folgen der globalen Erwärmung ist. Love, peace & respect!

Einen richtigen Termin gibt es allerdings:

26.11. musikalische Begleitung der Lesung von Tini Anlauf

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.