Stadtführer

Neben meiner nunmehr jahrzehntelangen Beschäftigung mit der Musik bin  ich seit langer Zeit Stadtführer und habe dabei in Potsdam angefangen. Dort studierte ich Geschichte und Philosophie (Abschluss Magister Artium) am Neuen Palais. Mittlerweile bin ich in Berlin wohnhaft.

Mein Angebot ist so vielfältig wie Berlin und Potsdam selbst, richtet sich an ein breites, unterschiedliches und buntes Publikum. Geschäftskunden haben bei ihren Programmen andere Ansprüche als Privatkunden. Ob allgemeine historische Führung, Begleitung oder Teambuilding, gemeinsam finden wir eine individuelle Lösung die genau zu eurer Firma und eurem Event passt! Ruft mich an, wenn ihr eine Idee habt oder lasst uns gemeinsam eine entwickeln.

Als Stadtführer im Bus, auf dem Fahrrad, mit Kayak oder zu Fuß finden wir zusammen das perfekte Erlebnis.

Weitere Qualifizierungen als Stadtführer:

IHK Tourist Guide

BVGD Mitglied (Bundesverband deutscher Stadtführer)

Lizenzen der SPSG (Stiftung Preußische Schlösser und Gärten):

    • Schloss Charlottenburg (Neuer Flügel)
    • Schloss Charlottenburg (Altes Schloss)
    • Park Charlottenburg
    • Schloss Cecilienhof
    • Park Sanssouci
    • Schloss Sanssouci
    • Neues Palais
    • Neue Kammern
    • Neuer Garten
    • Park Babelsberg

Betreuer Gruppen des Presse- und Informationsamtes der Bundesregierung

Historiker/Gästebetreuer der Gedenkstätte Hohenschönhausen

Ich freue mich neben der malerischen Residenzstadt der Hohenzollernherrscher auch die quirlige Bundeshauptstadt mit all ihren Geschichten und Geschichtchen zu präsentieren.

Darüber hinaus bin ich Mitglied im Potsdam Guide Verein.